Ivo_Steiermark 2016.jpg

Ivo
SCHREIBER

DAS LEBEN IST ZU KURZ,
UM SCHLECHTEN WEIN ZU TRINKEN. 

Hallo, ich bin Ivo Schreiber, diplomierter Winzer und Kaufmann zugleich. Ich habe meine Vorstellung von naturnahem Weinbau. Denn das Leben ist definitiv zu kurz, um schlechten Wein (und Kaffee) zu trinken. In meinem eigenen Weingarten in Richterswil am Zürichsee kann ich meine Ideen und mich verwirklichen.

Die Reben pflege ich höchstpersönlich, wobei ich weder chemisch-synthetische Pestizide, Insektizide oder Herbizide verwende.
Seit Oktober 2019 bewirtschafte den wunderschönen Rebhügel am Südhang der Katholischen Kirche Richterswil. Es ist mir wichtig, die 1991 gepflanzten Weinreben im Einklang mit der Natur zu kultivieren und so in eine Zukunft zu investieren, die für alle gesünder, besser und schöner ist.

Ich bin 36 Jahre alt und Vater einer entzückenden zweieinhalb-jährigen Tochter, die mir und ihrer Mutter, meiner langjährigen Lebenspartnerin Ivana D'Addario, grosse Freude bereitet.